Besuch vom Pfarrer Patrick Schnell

Jeden Donnerstagvormittag besucht Pfarrer Patrick Schnell unsere Einrichtung. Dabei berichtet er uns passend zum Jahresverlauf aus dem Leben von Jesus und Gott. Hierbei soll eine Atmosphäre geschaffen werden, die es Kindern ermöglicht, Fragen zu stellen.

Weihnachten in der KiTa

In der Adventszeit wollen wir den Kindern eine ruhige und besinnliche Atmosphäre geben. Die vorweihnachtliche Zeit wird mit Liedern und Geschichten gefüllt, wobei wir jeden Tag zur Krippe eine Figur stellen. Am letzten KiTatag vor den Weihnachtsfeiertagen erzählen wir von der Geburt Jesu und spielen die Herbergssuche mit den Kindern nach.

Kleinkindergottesdienst

In regelmäßigen Abständen findet unsere Kindergottesdienste statt. Gemeinsam mit Pfarrer Patrick Schnell nutzen wir diese Zeit zum singen, musizieren und Geschichten von Jesus hören. Dabei wird immer ein aktuelles Thema erarbeitet, welches so gestaltet wird, dass viele Kinder aktiv daran teilnehmen und mitwirken können.